Wie der Mensch denkt

Wie der Mensch denkt, so lebt er

James Allen war wohl einer der ersten Autoren, der sich mit der Macht der Gedanken und ihrem Einfluss auf unser Leben auseinandergesetzt hat.

„Wie der Mensch denkt, so lebt er“ – im Original „As A Man Thinketh“ – ist bis heute sein bekanntestes und erfolgreichstes Buch. Die in diesem Buch präsentierten Leitsätze und Ideen haben faszinierenderweise auch heute noch ihre Gültigkeit.

In der Übersetzung von Herausgeberin Katrine Hütterer findest du Allens Anweisungen und Empfehlungen zur Persönlichkeitsentwicklung, möglichst nah an seinen eigenen Worten.


In seinem berühmtesten Werk „Wie der Mensch denkt, so lebt er“ erklärt James Allen die Verbindung zwischen Geist, Körper und Handlung. Mit der Metapher eines Gartens lehrt er die Leser, wie sie die Negativität ausmerzen und stattdessen nützliche, positive Gedanken in ihren Geist pflanzen können.

James Allen
Wie der Mensch denkt, so lebt er
„Wie der Mensch denkt, so lebt er“, im Original „As A Man Thinketh“ wurde von James Allen erstmals 1903 veröffentlicht. Durch unsere Gedanken sind wir Menschen Schöpfer und Gestalter unseres Schicksals.
€6,99 Softcover
Schutzsymbol